DIE INSEL!
Der Jugendtreff in Hemhofen



Detektivin Naseweis und die Bande!


Nachdem in den Pfingstferien erstmals wieder Angebote der Jugendarbeit zulässig waren, nutzten wir gleich die Chance und drehten einen Film als Beitrag für das Mittelfränkische Kinderfilmfestival 

Gemäß den strengen Auflagen unseres Hygiene- und Schutzkonzeptes mussten die kompletten Dreharbeiten mit Mund-Nase-Bedeckung stattfinden, was dem Spaß dabei allerdings keinen Abbruch tat. Unsere Filmcrew entwickelte zunächst eine spannende Geschichte um die Entführung des jüngsten Teilnehmers „Dobby“.

Die Detektivin Naseweis, sowie eine Bande von Kids nehmen die Ermittlungen auf und finden alsbald die Hütte der Entführer. Dort kommt es zum Showdown! Die Entführer werden geschnappt und Dobby kommt wohlbehalten in die Arme der Familie zurück.

Ermöglicht hat uns die Woche Dreharbeiten der Kreisjugendring Erlangen Höchstadt, sowie das mittelfränkische Medienzentrum Parabol.

Ebenso möchten wir uns ganz herzlich beim Edeka-Markt Degen, sowie den Familien bedanken, die uns ihre Grundstücke, eine Gartenhütte undsogar einen Hund für den Dreh überließen :)